Ich unterstütze die
Anneliese Loose-Hartke Stiftung ...

logo ... weil sie unsere Stadt heller und wärmer macht. Auch in Bremen wächst die Einsamkeit. Darüber wird nicht viel geredet, weil Einsamkeit oft mit Scham verknüpft ist

Carsten Sieling, Bürgermeister

logo ... weil sie mit viel ehrenamtlichem Engagement Menschen hilft, ihre unfreiwillige Einsamkeit zu überwinden.

Caroline Linnert, Bürgermeisterin

logo ... weil sie sich für ein Älterwerden in Würde einsetzt, dabei ehrenamtliches Engagement fördert und dafür sorgt, dass Menschen Weihnachten nicht allein feiern müssen.

Jens Böhrnsen, Bürgermeister a. D.

logo ... weil Anneliese Loose-Hartke zusammen mit ihrem Mann so etwas wie die Seele des historischen Stadtteils Schnoor war. Es ist wunderbar, wenn Menschen sich für ihre Stadt einsetzen.

Hans Koschnick †, Bürgermeister a. D.

logo ... weil miteinander feiern Kraft gibt

Dr. Martin Schomaker, Pfarrer & Propst des Katholischen Gemeindeverbands

Pastor Renke Brahms, Schriftführer der Bremischen Evangelischen Kirche

logo ... weil es großartig ist, dass die Stiftung sich mit vielen ehrenamtlich engagierten Menschen dafür einsetzt, Einsamkeit zu mildern und Begegnung zu ermöglichen.

Dr. Henning Scherf, Bürgermeister a. D.

logo ... weil sie sich in besonderer Weise der oft allein gelassenen alten Menschen annimmt. Diese haben einen Anspruch auf Würde und Zuwendung, die sie durch die Stiftung erfahren.

Hartmut Perschau, Bürgermeister a. D.

logo    logo